Unser Wasser - Baustein des Lebens


Wasser ist unser wichtigstes Nahrungsmittel und damit unser höchstes Gut: Ohne Wasser gäbe es kein Leben auf unserem Planeten. Wir trinken es, waschen uns mit ihm, nutzen es zum Kochen und Zubereiten von Speisen, wir gießen Garten und Felder damit, reinigen Auto, Geschirr oder Wäsche mit ihm, springen mit Spaß hinein und schwimmen darin, fahren Boot auf ihm und vieles mehr.

Wasser liefert Nahrung und Lebensraum für uns Menschen, aber auch für Tiere und Pflanzen.
Es verbindet Kontinente und ist wichtige Voraussetzung und Motor für die wirtschaftliche Entwicklung einer Region.


Geschütztes Grundwasser ist die Voraussetzung für sauberes Trinkwasser

Im Versorgungsgebiet der Mittleren Vils gewinnen wir unser Trinkwasser ausschließlich aus Grundwasser – beste Voraussetzung für eine gleich bleibend hohe Qualität, da es sich tief in der Erde in einem gut geschützten Raum befindet. Das dies so bleibt, ist eine unserer wichtigsten Aufgaben für die Zukunft.

 

 

Drucken